Matthias Puch

Trainer für Karate und Tai Chi

Trainer 2

Trainer für Sportart 2

Trainer 3

Trainer für Sportart 3

Wir über uns

Gegründet wurde der Verein über die Jahreswende 2008 / 2009.
Wir wollten mal etwas anderes im Bereich Karate anbieten und den Bereich Prävention mit einbeziehen.

Karate und Gesundheit bilden schon in der Geschichte eine Einheit.
Es ist klar, dass sich alles weiter entwickelt, aber man soll aus dem Alten lernen, um das Neue zu verstehen und leisten. Auch im modernen Karate, wo mehr der Erfolg im Wettkampf im Vordergrund steht, geht es nicht ohne die Präzision und Übung der “ alten “ Techniken.

Denn in diesem Training werden Jahrhunderte alte Erfahrungen über mentale Stärke und biophysikalische Gesetze vermittelt. Bei uns werden die Bedürfnisse des Einzelnen berücksichtigt und das Training darauf eingestellt.

Um ein qualitätsgerechtes Training anbieten zu können, bilden sich unsere Trainer nicht nur im Bereich Karate weiter, sondern nehmen an Schulungen teil, die das gesundheitliche Angebot verbessern. Am 31.03.2009 haben wir das Qualitätssiegel des DOSB verliehen bekommen.

Dieses Siegel bedeutet nicht nur die Anerkennung von Krankenkassen gestützten Kursen, sondern bietet auch die Sicherheit für die Mitglieder, dass sie von geprüften Trainern betreut werden.

Natürlich kommen die Weiterbildungen im Bereich Karate auch nicht zu kurz.

Neben regelmäßigen Teilnahmen an Wettbewerben und Trainingslagern qualifizieren sich unsere Trainer weiter.

Im März 2009 bekam unser Verein den ersten Dan-Träger. Das Ziel ist es, dass er nicht der einzige bleibt.

Menü schließen